Home   Bio   Hobbys   Blog   Links   Impressum
 

Hobbys von A bis Z

 
Angeln
Nachdem ich mit 15 Jahren das erste Mal von meinem Nachbarn mitgenommen wurde, bin ich angelverrückt. In den guten, alten Zeiten der D-Mark habe ich mir eine beachtliche Ausrüstung zusammen gestellt. Mehrere Ruten mit verschiedenen Rollen und sehr viel Zubehör. Ich will gar nicht wissen was das alles heute kosten würde.
 
Ein guter Fang
 
Bücher
Ich lese wenig, aber höre viel. Wenn ich lese, dann meist Zeitschriften und Magazine oder Bücher mit den Schwerpunkten Mittelalter, Bushcraft oder Survival.. Online und klassisch. Ansonsten stehe ich total auf Hörbücher. Beim Arbeiten oder zocken am PC, beim Autofahren oder einfach so. Neuerdings habe ich auch einige Podcasts für mich entdeckt. Siehe die Rubrik Links.
 
Filme und Serien
Ich bin ein totaler Film- und Serienjunkie. Über viele Jahre habe eine schöne Sammlung an DVDs und Blu Rays zusammengestellt. Horror, Action, Comedy usw. Von allem ist was da. Am liebsten würde ich mir meinen eigenen kleinen Kinosaal mit Beamer und Pipapo  zusammenstellen, aber da fehlt es deutlich an Platz. Vom Geld ganz zu schweigen.
 
Meine Collectors Editions
 
Geocaching
Beim Geocaching versucht man mit Hilfe eines GPS einen Schatz, Cache genannt, zu finden der zuvor von anderen Cachern ausgelegt wurde. Der Cache ist eine Dose in der sich zumindest ein Logbuch befindet in dem der Finder sich eintragen kann. In größeren Caches befinden sich zudem auch meist Tauschgegenstände. Hier gilt: Wer etwas hinausnimmt legt auch etwas vergleichbares wieder herein.

Auf Internetseiten wie z.B. geocaching.com kann man sich einen Cache aussuchen und die Koordinaten erfahren. Dort kann man sich dann auch als Finder eintragen. Der Spaß am Hobby ist nicht nur das Finden, sondern sich in der Natur zu bewegen und Orte zu besuchen zu denen man normalerweise nicht gehen würde. Auf die Art hab ich auch in meiner Heimat, in der ich schon über 40 Jahre lebe, tolle Orte entdeckt die mir vorher unbekannt waren.
Als Geocacher benutze ich den Namen =Spooky=

Mein Stempel für's Logbuch
 
Mittelalter
Unter Viking- Reenactment versteht man den Versuch, das Leben der Wikinger historisch so korrekt wie möglich lebendig darzustellen. Sei es in Feldschlachten oder durch Vorführungen alter Handwerke und Berufe. Seit 2007 besuche ich als Wikinger Drangur mit meiner Sippe Havar Nordri diverse Mittelalterveranstaltungen. Dort schlagen wir gern für ein verlängertes Wochenende unser Lager auf und tauschen überschätzten Luxus gegen pure Entspannung. Auf das noch viele Jahre folgen mögen.

Mehr über mich als Wikinger findet ihr unter www.drangur.de
Mehr über meine Sippe findet ihr unter 
www.havar-nordri.com

Ich im Mittelalter
 
Musik
Ohne geht es nicht. Musik war immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Als Kind spielte ich semiprofessionell Keyboard und Orgel. Mit ca. 10 Jahren für 1 Jahr Trompete im Verein. War aber nicht so mein Ding. Vor einigen Jahren kaufte ich eine Gitarre und klimper nun weniger professionell hin und wieder vor mich hin. Ansonsten singe ich gern. Vor allem unter der Dusche und im Auto. Vor Publikum bin ich rücksichtsvoller.
Ich bevorzuge diverse Arten von Metal, mag aber auch das ein oder andere klassische Stück. Zu meinen Favoriten gehören AC/DC, Manowar, Ensiferum, Blind Guardian. Aber auch melodischeres wie Nightwish oder Within Temptation.
 
Natur
Von klein an war ich ständig im Wald unterwegs. Als Kind bauten meine Freunde und ich dort kleine Hütten die für uns die reinsten Festungen waren. Ich genoss es immer sehr in der Natur zu sein. Auch heute noch. Manchmal mit mehr, manchmal weniger Luxus. Oft reicht mir schon meine Wasserflasche und ein vernünftiges Messer zum schnitzen. Ach ja. Nichts ist schöner als die nur durch das Rascheln der Bäume und die Rufe der Tiere durchbrochene Stille. Seelenbalsam.
 
Ohne meinen Kaffee geht nix
 
Webdesign
Im Jahre 2000 machte ich eine Fortbildung zum PC-Servicetechniker, wegen der ich dann auch ins Internet startete. Mit 56k Modem. Kurz darauf versuchte ich mich zum ersten mal im Bereich Webdesign. Vor allem aus Neugier wie so etwas überhaupt funktioniert. Zuerst mit ganz billigen Programmen die in 5 Minuten die eigene Website versprechen, dann später mit etwas aufwendigerer Software. Profi bin ich zwar immer noch nicht, aber es ist ja eben auch nur ein Hobby. Aktuell betreibe ich immerhin drei von mir erstellte und gepflegte Webseiten:

Die Seite meiner Mittelaltergruppe: www.havar-nordri.com
Die Seite meines Wikingerego:
www.drangur.de
Und natürlich: www.spookys-home.de

Schau doch mal rein. Gucken kostet nix.^^

Meine zwei anderen Projekte


 
Youtube
Seit Mai 2015 zeige ich auf meinem unabhängigen Kanal Spooky Outdoor Films kleinere Videos, in denen ich Outdoor- EDC- und andere Ausrüstung vorstelle und meine Zuschauer zu meinen Aktivitäten in der Natur mitnehme.
 
Mein Logo auf Youtube
 
Zocken
Ich bin ein leidenschaftlicher PC Gamer. Als Kind hatte ich eine Atari 2600 Konsole, danach den guten, alten Amiga 500. Mit knapp 18 Jahren kaufte ich gebraucht meinen ersten PC, einen 486er mit 66Hz (wao wie schnell) Seitdem bin ich beim PC geblieben. Mit Konsolen werde ich irgendwie nicht so recht warm.

Zu meinen Favoriten gehören (aktuell):
The Division 2
Ghost Recon Breakpoint
Assassins Creed Origins
Elite Dangerous
...

Einer meiner Charaktere in The Division 2
 
©2020 spookys-home.de